Sie sind hier

Lesung mit Carolina Schutti

Die Gemeindebücherei Pettnau durfte am 26.5.15 Carolina und Ralph Schutti zu Lesung und Konzert begrüßen.

Carolina Schutti las aus ihrem mit dem EU-Literaturpreis ausgezeichneten Buch „Einmal muss ich über weiches Gras gelaufen sein“, sowie aus ihrem aktuellen Buch „Eulen fliegen lautlos“. Über die Beschreibung von Gesten und Bewegungen in Haus und Garten, von Gerüchen, ermuntert sie zum Einfühlen in die Romanfigur. Still und leise öffnet sich so eine kleine Welt für den Leser bzw. Zuhörer.
Carolina Schutti und ihr Mann Ralph Schutti betteten die Romanauszüge in neue Kompositionen auf der Laute. Aus der vorausgehenden Bitte, die Autorin (Gesangstudium) doch aus gesanglich hören zu wollen, entwickelte sich in den letzten Monaten das Electric Lute Projekt, bei dem ihr Mann Komponist Ralph Schutti Harmonien von alten Lautenkompositionen der Renaissance zur Komposition von neuen Songs mit neuen Texten verwendet. Ein Klangerlebnis. Ab Ende Juni gibt es Hörproben auf www.electricluteproject.com.

Rund 50 Besucher genossen den Abend. Zeit für Gespräche gab es beim Buffet und einem Glas Wein.

Blumen vom Bürgermeister gab es auch für Claudia Ladner, die im April ihre Ausbildung zur ehrenamtlichen Bibliothekarin abgeschlossen hat.

Datum: 
26.05.2015 - 19:30 Uhr