Sie sind hier

Lesung Christian Kössler "Tiroler Teufelstanz" - Grusel- und Kriminacht

Eine kleine Rückschau:
Es war ein gelungener Abend. Christian Kössler hat seine Geschichten spannend gelesen, in schnellem Tempo, man könnte fast sagen er hat sie inszeniert. Es war mucksmäuschenstill. 

Großer Beifall für De Ligno - das Pettnauer Klarinettensextett. Laurin Kraxner hat spannende Filmmusik von "Der weiße Hai", "Addams Family", "The Munsters" und "Pink Panther" umgeschrieben, mit den Tonarten gespielt und mit gestaffelten Einsätzen richtig viel Spannung erzeugt. Ausgezeichnet. Herzliche Gratulation zu dieser Variation der Stücke und die schwarze Performance, samt Kapuze...

Ein sehr gelungener Abend. Ca. 45 Leute genossen Lesung, Buffet, Gespräch und MUSIK!

---------------

Unser Beitrag zu "Österreich liest" ist dieses Jahr eine Lesung des Tiroler Autors Christian Kössler.

Er liest aus seinem neuen Buch

Tiroler Teufelstanz
16 düster schaurige Sagen aus Nord-, Ost- und Südtirol

Er holt Tiroler Sagen in die Gegenwart, lehrt uns das Gruseln, überrascht und gibt uns Stoff zum Nachdenken.

Am 18. Oktober kommt der Innsbrucker Autor Christian Kössler erstmals in die Bücherei Pettnau. Präsentiert werden schaurig-schwarzhumorig-sagenhafte Kurzgeschichten, in denen sich alles um hinterhältig-heimtückische Morde und skurrile, bizarr-böse Todesfälle im Tiroler Land dreht…

"Meisterhaft gelingt es ihm eine Geschichte zu konzentrieren und diese Essenz ist faszinierend." (Oberländer Rundschau Landeck, 3./4. November 2021)

Christian Kössler wurde 1975 in Innsbruck geboren, ist Bibliothekar, Autor und Torhüter im österreichischen Autorenfußballteam. Seit 2009 ist er mit seinen Lesungen unterwegs und gastierte damit bisher in sechzehn europäischen Ländern...
Der auf seiner gleichnamigen Vampirgeschichte von Felix Gorbach und Moritz Neumayr realisierte Kurzfilm "Grenzgänger" erhielt 2017 bei zwei Kurzfilmfestivals in Tirol den Publikumspreis und  war darüber hinaus 2018 auch für den"13th Street SHOCKING SHORTS-Award" beim Filmfest München nominiert.

Herzliche Einladung - Lesung am 18.10.2022 - 19:30 - in der Gemeindebücherei Pettnau!

 

 

Datum: 
18.10.2022 - 19:30 Uhr