Sie sind hier

Filmabend Kommen Rührgeräte in den Himmel

Wow! Kommen Rührgeräte in den Himmel?
Ein Film zum Thema Nachhaltigkeit. Interessant. Unterhaltsam. Informativ. Lustvoll.

Wir waren zwar ein erlesenes Publikum von 16 Zuschauern, aber wir waren rundum begeistert.

Carmen interviewt sehr interessante Leute. Der Industriedesigner, der Kunsthandwerker, der Moraltheologe, der Wirtschaftsprofessor, der Archäologe. Jeder hat seinen Beitrag auf den Punkt gebracht, einen Baustein ergänzt. Die Psychologin mit ihrer hübschen Brille und ihrer feinen Stimme... Besonders beeindruckt haben auch die Menschen, die den Mixer produziert haben, die für ihn gerade stehen, auch heute noch. Die mit Freude und mit Stolz erzählen vom Zusammenhalt, davon dass jeder Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag geleistet hat, um den Plan zu erfüllen.

Im Anschluss gab es jede Menge Gesprächsstoff. Und den Vorsatz, den Dingen Wert zu geben. 

-
Am Dienstag 11.6.19 um 19:30 laden wir ein zu einem Filmabend in die Gemeindebücherei Pettnau

Kommen Rührgeräte in den Himmel

Carmen, Schweizer Design-Studentin auf Auslandssemester in Thüringen, will einen Kuchen backen. Doch ihr nagelneuer Mixer gibt den Geist auf. Am Flohmarkt entdeckt sie dann den orangen RG28, das gute Stück aus DDR-Zeiten, das älter ist als sie selbst.

frech, witzig, dokumentarisch, besonders
Ein Film über Nachhaltigkeit

Für einen anschließenden Plausch in unserem „literarischen Wohnzimmer“ aktivieren wir natürlich unsere Rührgeräte und zaubern ein paar pikante und süße Köstlichkeiten.
Mit Unterstützung von WELTHAUS.

Datum: 
11.06.2019 - 19:30 Uhr