Sie sind hier

Fitter Geist in fittem Körper

Kort-X, Taekwondo, Springschnurhüpfen ... es gibt viele sportliche Übungen, die eine positive Wirkung auf Geist, Konzentration und Aufmerksamkeitsspanne haben, und Spaß machen.

Bei einer Familienwanderung quer durch Pettnau konnten das am Samstag 18.7.2020 ab 9:00 h zahlreiche Familienteams erleben. 

Bei Memory gings um die Zeit - um die Zeit aller gemeinsam. "Weiter ... wir müssen zusammenhelfen ..., damit wir gemeinsam eine gute Zeit erreichen!" Und nach ein bisschen Bewegung bei Kort-X war erstaunlich: Fast alle Gruppen haben sich gesteigert, waren schneller beim Aufdecken der Memorykarten.

Die Quizfragen hatten es in sich. "Wo wurde Leonardo da Vinci geboren?", "Wer schrieb Krabat?". Für die Kinder waren eigene Quizfragen vorbereitet. "Unter welchem Zweig darf man sich zu Weihnachten küssen?", "Wer macht sich die Welt, widdewidde wie sie ihr gefällt?".

Der Sportverein Pettnau hat diese sehr gelungene Verstaltung mit Unterstützung durch die Gemeindebücherei organisiert. Mastermind Andreas Ribis und Organisations- und Kommunikations- und Motivationstalent Brigitte Ribis sei unser aller großer Dank. Sportverein und Gemeindebücherei waren an den Stationen aktiv. 

Und das Beste zum Schluss: Alle Teilnehmer haben sich Schnitzel mit Pommes oder Spinatknödel beim Mellaunerhof verdient! Der Innenhof war gefüllt mit cleveren Sportlern.
 

Datum: 
18.07.2020 - 09:00 Uhr