Sie sind hier

Fortsetzung folgt nicht

Einen sehr informativer und auch unterhaltsamer Abend, bei dem verschiedene Sachbücher und Romane vorgestellt wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bereit waren, ein Buch vorzustellen. Ein herzliches Danke auch an alle, die mitdiskutiert haben und dabei waren.

Folgende Bücher wurden vorgestellt:

Hamed Abdel-Samad: Der Untergang der islamischen Welt: Eine Prognose – Sachbuch – sehr umstrittenes Buch – sehr umstrittener Autor. Weiterer Titel: Der islamische Faschismus

Hannah Arendt – Ihr Denken veränderte die Welt – DVD

Tiziano Terzani: Der Anfang ist das Ende – DVD – Film mit Bruno Ganz – sehr empfehlenswert!

Gilles Legardinier: Monsieur Blake und der Zauber der Liebe – Roman

Miller und Stentz: Der beste Tag meines Lebens – Roman, ein Kind mit Asperger Syndrom schildert seinen Einstieg in die High School. Es passiert ein Kriminalfall in der Schule. Die Geschichte ist spannend. Interessanter Stil – viele Fußnoten – passend zum Asperger Syndrom.

Datum: 
17.11.2014 - 18:00 Uhr