Sie sind hier

Lesung Bischof Hermann Glettler - Die fremde Gestalt.

Sie war ein voller Erfolg, unsere Lesung mit Bischof Hermann Glettler, sowie die Einweihungsfeier für die neuen Räumlichkeiten der Bücherei - unser Literarisches Wohnzimmer.

Zuerst einmal möchten wir uns bedanken für die Bereitschaft des Herrn Bischof, bei uns zu lesen. Mehr als 100 neugierige Menschen sind gekommen, um sich auf heikle, herausfordernde Jesus-Erzählungen einzulassen. Mit provokanten Fragen haben Frau Christine Scheiring, Frau Marliese Kranebitter, Herr Andreas Ribis, Herr Maximilian Ribis den Bischof herausgefordert und ihn um eine persönliche Stellungnahme gebeten. Er hat sich auf unsere Experiment eingelassen und mit Freude sehr unterhaltsam aber fundiert und basierend auf seinen Aussagen im Buch geantwortet. Witz und Tiefgang inklusive. Herzlichen Dank!

De Ligno - das Klarinettenquartett - beeindruckte mit heiteren, duftigen Stücken und sorgte für ein paar strukturierende Töne, die ein neues Kapitel einläuteten. Ein hinreißender Abend. 

Bedanken möchten wir uns auch beim Bürgermeister Martin Schwaninger und Herrn Franz Haider für die tatkräftige Unterstützung beim Umbau der Bücherei. Die Gemeinde nützte die Gelegenheit, dem Büchereiteam zu danken, mit Blumen und einem Geschenk. Danke!

---

Wir freuen uns, Bischof Hermann Glettler zur Einweihung unserer neuen Büchereiräume begrüßen zu dürfen.

Die fremde Gestalt. Gespräche über den unbequemen Jesus.
Zusammen mit dem Grazer Psychiater Michael Lehofer hat Bischof Hermann Glettler ein Zwiespräch über die weniger "glatten" Seiten Jesu geführt.

Musikalisch umrahmen wird die Klarinettengruppe De Ligno.
Wir freuen uns auf diese Lesung und laden Euch ein, mit uns zu feiern.

Mittwoch 6. Feber 2019, 19:30 h
Gemeindehaus Pettnau, 6408, Tiroler Straße 114

Datum: 
06.02.2019 - 19:30 Uhr