Sie sind hier

Lesung Joe Fischler - Veilchens Blut

Kurzer Bericht zur wirklich rasanten Lesung von 

Joe Fischler, Völs

Veilchens Blut
Ein (3.) Fall für Valerie Mauser
rasanter, cooler Alpenkrimi
ganz oder Lederhosen

am Dienstag, 7. März 2017, 19.30 h im Gemeindehaus Pettnau.

Wir konnten ca. 40 Gäste in unserer Bücherei begrüßen. Bei den Vorbereitungen waren wir ja eher skeptisch, ob wir nicht doch eine Musikgruppe oder einen Musiker zur Umrahmung engagieren sollten. Aber wir haben uns auf Joe verlassen und ...

Da hat keine Musik gefehlt. Er hat sehr viel Spannung, Schwung, Melodie hereingebracht. Sehr gut gelesen, spannend gelesen, für Ortskundige natürlich noch einmal toller wegen dem Wiedererkennungswert vieler Fotographien. Die rasende Fahrt vom Krankenhaus Hochzirl zur Bahnunterführung bleibt unvergessen. 

Wie der Alpenkrimi - rasant und cool - so war auch der Abend: rasant und cool! Danke Joe!

 

Joe Fischler , geb. 1975, begeisterter Nordketten-Wanderer, über sich:

Was ich mag? Figuren mit Tiefgang, spritzige Dialoge und authentische Schauplätze. Realistische Ermittlungsarbeit. Spannung, die sich im großen Finale auflöst. Was noch? Gute Bücher und "richtige" Buchhandlungen. Musik aller Richtungen. Einen Alltag abseits von Hetze und Sensation. Graukäse, Quellwasser und Kaiserschmarrn. Steil ansteigende Waldwege, deren Bewältigung auch mal weh tun darf. Mut, Toleranz und Freigiebigkeit. Freiheit und Selbstbestimmung.“

 

Wer oder was ist Veilchen? Veilchen ist Valerie Mausers Spitzname. Sie hat ihn ... von Stolwerk, ihrem übergewichtigen, liebenswürdig besorgten Gefährten. … Die Kriminalfälle spielen an spektakulären Schauplätzen in und rund um Innsbruck, geeignet auch für LeserInnen, die noch nie hier waren. Garniert werden die Veilchen-Krimis mit einem kräftigen Schuss (... schwarzem) Humor.“
Erschienen im Haymon-Verlag.

Ein kleines Buffet rundet die Lesung ab. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Datum: 
07.03.2017 - 19:30 Uhr