Sie sind hier

LESUNG – Bücher und Geschichten meiner Kindheit

Es war ein sehr gelungener Abend. Rudolf Döttlinger begann mit einer Geschichte von der Glockenweihe in Oberpettnau. Der Klöppel - der Klachl - war weg ...

Weiters erzählte Georg Engel von seiner frühen Kindheit in der Nähe des Fliegerhorst, von einem Schaf und von einem Pfarrer, der Mut bewies...

Elli Leiter führte uns ins mittlere Oberinntal, erzählte von Wohnungssuche, vom Spielplatz und dem Kindermund, der ....

Auch Agathes Erlebnis in ihrem Heimatdorf an der Grenze zur Schweiz brachte uns Familie, Gepflogenheiten, Menschen näher. Einer, vor dem sich alle Kinder fürchteten, zeigte, dass er das Herz am rechten Fleck hatte.

Rudolf Döttlinger entließ uns mit einer weiteren Geschichte aus Pettnau.

Die Musik - eine Gruppe Roma - begleitete uns auf unserer Zeitreise. Vater und Sohn auf der Gitarre, im Tanz mit einer Geige. 

Die Reihe Bücher und Geschichten unserer Kindheit ist vorerst abgeschlossen. Und doch: der Abend war so gelungen, die Geschichten so einfühlsam, vielleicht gibt es irgendwann eine Fortsetzung.

Datum: 
25.03.2014 - 19:30 Uhr